50 Jahre Lebenshilfe - Aktivitäten und Ereignisse im Jubiläumsjahr 2008

• 50 Jahre Einsatz für Menschen mit geistiger Behinderung

Die Bundesvereinigung Lebenshilfe begeht das 50. Jahr ihres Bestehens mit zahlreichen lokalen und überregionalen Aktivitäten und Veranstaltungen. Den Abschluss dieses Jubiläumsjahres bildet der Festakt am 23. November 2008 in Marburg.

•  Take off

Kunstausstellung take off

take off ist der Titel einer Ausstellung von Werken von 46 Künstlerinnen und Künstlern mit geistiger Behinderung.Die Bundesvereinigung Lebenshilfe als Veranstalterin möchte Arbeiten von begabten Menschen mit geistiger Behinderung aus dem Blickwinkel der Kunst in die Öffentlichkeit bringen. Aus diesem Grund wurden Arbeiten aus 19 bekannten Kunstateliers der Behindertenhilfe unter künstlerischer Leitung ausgewählt.

• Sonderbriefmarke 50 Jahre Lebenshilfe. Gestaltung: Barbara Dimanski, Halle

Bestellung der Sondermarke per Internet

Nur noch bis 31. Dezember 2011!

• Faltblatt Zukunftspreis der Lebenshilfe

Zukunftspreis der Lebenshilfe

Im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten zu "50 Jahre Lebenshilfe" wurde der Zukunftspreis am 23. November 2008 vergeben.